##################################################### ### Benutzeroberfläche für die serielle Kommunikation ### ### mit mBot bzw. anderen MicroController ### ### mittels PyGame entwickeln ### ##################################################### *** Schalter-0 *** 1. Lade die Dateien 'schalter-0.py' und 'farben.py' in deine Python IDE. Speichere beide Dateien in einen neuen Ordner 'schalter&taster'. ALLE geladenen Dateien werden zukünftig in diesen Ordner 'schalter&taster' gespeichert. 2. Lerne beide Datei kennen. 3. Starte 'schalter-0.py' und erweitere um einen zweiten Schalter. Teste dein Programm. 4. Erweitere das Programm um einen dritten Schalter. *** Taster-0 *** 1. Lade die Dateien 'taster-0.py'und lerne diese kennen. 2. Starte 'taster-0.py' und erweitere um einen zweiten Schalter. Teste dein Programm. 3. Füge einen dritten Schalter hinzu. *** Texte ausgeben *** 1. Lerne die Datei 'text_anzeigen.py' kennen und teste diese. Erweitere das Programm schrittweise um weitere Texteausgaben. 2. Lerne die Datei 'Typer_Text.py' kennen und erweitere die Ausgaben. Möglichkeit des Auslagerns von Quelltext in Module!!! Wird besprochen!! 3. Lade die Dateien 'TyperText.py' und 'TyperText_testen.py'. Starte 'TyperText_testen.py'. *** Anwendung *** 1. Erstelle eine neue Datei 'schalter+taster-0.py', in der ein Schalter und ein Taster dargestellt werden. Es soll deine Name als Überschrift erscheinen und Taster und Schalter sind zu benennen. Beachte: Der Import des Moduls 'TyperText.py' darf erst geschehen, wenn 'fenster' definiert ist. *** Schalter 1 - Funktionen nutzen*** *** Schalter 2 - clever programmieren mit Listen *** *** Schalter-OOP -